Kommt her zu mir, alle - die ihr niedergedrückt und belastet seid & ich will euch Ruhe schaffen.  Jesus - in der Bibel in Matthäus 11,28 

Grillen und Lagerfeuer
 

Du hast bei uns die Möglichkeit dir Stuhl und Tisch zu leihen und wenn der Wind richtig steht auch ein kleines Feuer in der Feuerschale zu machen. Den Schwenker zu nutzen oder auch einen kleinen Kugelgrill zu leihen. Wir freuen uns wenn du das eben mit uns absprichst und dich hier wohl fühlst.

Abendessen für Wanderer

Wenn du abends hier was essen möchtest - musst du es dir eigentlich mitbringen. 

Es gibt keine Gastronomie. 

Am Wochenende - oder auf vorherige telefonische Buchung hat - hat der Forellenhof (15 Gehminuten) normalerweise etwas. 

Wenn du grillen möchtest, oder dir etwas selber machen möchtest, können wir dir auch etwas aus der Stadt mitbringen und halten es dann für dich bereit.

BITTE eine Woche vorher anmelden. Wir fahren auch nicht jeden Tag in die Stadt.

Kühlschrank wieder da

Wir haben über den Winter und im Frühjahr das Grundstück etwas umgestaltet und sind auch noch dabei.... - Jetzt sind wir wieder soweit das der Kühlschrank mit ein paar Kaltgetränken wieder bereit steht.  

A guudn.... 

Juni
  23

Mai
 23

alles neue macht der Mai

Wir sind jetzt seit gut einem Jahr hier.... und es gibt immer noch viel zu tun. Wir sind noch dabei unsere Wohnung zu renovieren - bwz. trifft es eher das Wort Sanierung. 

Wir sind auch eben kein Landgasthof mehr, so wie es über viele Jahre war, sondern wir bieten die Möglichkeit an hier in einer schönen Umgebung zu Übernachten. 

Sollten Fragen da sein - Frag gerne nach.

April
  23

Die Welt in Börfink - Internet

Seit Mitte April 23 gibt es in Börfink Glasfaser-Internet. Du als Gast profitierst auch und kannst dich jetzt ins Gäste-W-lan einloggen.

Ob das immer gut ist wissen wir noch nicht.... aber - es ist möglich :-) 

2023

Neues Jahr - neues Glück....

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Gästen ein gutes Jahr 2023.

Mit Momenten voller Glück - voller Zuversicht und auch voller Ernsthaftigkeit. Mit erfüllter Zeit und vor allem Gottes Segen.

Wir werden das Jahr weiter nutzen um hier einiges zu verändern und zu verschönern.

Leider werden wir es dieses Jahr noch nicht schaffen mit einem gastronomischen Angebot für Sie da zu sein. Wir geben Vollgas und bitten noch um etwas Geduld.

 

Da wir immer wieder Anfragen bekommen: 

Wir können dir momentan leider kein Abendessen anbieten.

Es ist möglich dir ab ca. 8 Uhr ein kleines & einfaches Frühstück mit Aufbackbrötchen und süßem Aufstrich mit Kaffee und einem Ei von unseren Hühnern zu machen.

 

Geschlossen

Gastronomie leider noch geschlossen.

Das Wetter in Börfink

Wir lieben Ihn alle - den Sonnenschein.

Aber - wir brauchen auch den Regen..... sonst wird das nichts mit dem Wachstum.

Es gibt kein falsches Wetter - es gibt nur die falsche Kleidung. Mit dem Satz bin ich im Oberbergischen aufgewachsen. 

Durch die Tallage haben wir das Wetter auch im heißen und trockenen Sommer 2022 immer als sehr angenehm empfunden.  Und wenn abends langsam der Nebel das Tal hochgezogen kommt hat auch das seinen ganz besonderen Reiz.

Zeitungsartikel aus der Nahe-Zeitung vom 13.08.2022
 

Ein guter Artikel über die Alte Mühle und uns in der Nahe-Zeitung vom 13.08.2022.

 

Impressum                                                                                   Datenschutz                                                                                      Kontakt

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.